Cookie Settings

Schaltvermögen

Das Schaltvermögen ist der maximale Fehlerstrom, der von einem Schutzschalter unterbrochen werden kann, ohne dass dieser ausfällt. Um den richtigen Schutzschalter für Ihre Anwendung auswählen zu können, sollten Sie wissen, wie groß bei Bemessungsspannung der maximale Kurzschlussstrom ist, den zu unterbrechen der Schutzschalter in der Lage sein muss.

Carling Technologies-Schutzschalter sind, je nach Produktreihe, mit Schaltvermögen zwischen 500 und 50.000 A erhältlich. Das Schaltvermögen eines Schutzschalters wird durch die Stromkreiskonfiguration, die Spannungsbelastbarkeit der Stromspule, die Frequenz, die Anzahl der Pole (oder Phasen), das Vorhandensein einer eventuellen Zusatzsicherung und die einschlägigen Vorschriften der Regulierungsbehörde bestimmt.

Verfügbare elektrische Tabellen

Für alle Schutzschalterserien von Carling Technologies bieten wir Online-PDF-Dateien mit elektrischen Tabellen an, in denen die Beziehung zwischen allen diesen Elementen beschrieben ist. Das unten stehende Beispiel zeigt eine solche elektrische Tabelle. In diesem Fall ist der Schutzschalter der Serie A mit Hebel als zusätzliche Leitungsschutzkomponente beschrieben.

Anhand dieser Tabelle lassen sich folgende Werte berechnen:

  • Das Schaltvermögen eines Schutzschalters mit 1) Series Trip-Schaltung, 2) einer maximalen Spannungsbelastbarkeit von 80 Volt Gleichstrom, 3) einer Strombelastbarkeit von 25 A, 4) UL/CSA-Genehmigung und 5) ohne Zusatzsicherung beträgt 3000 A.

Die PDF-Dateien mit den elektrischen Tabellen und anderen technischen Daten finden Sie auf der Produktseite der jeweiligen Serie auf dieser Website.

Cookie Settings

Interrupting Capacity

Interrupting Capacity (IC) is the maximum fault current that can be interrupted by a circuit breaker without failure of the circuit breaker. In order to select the proper circuit breaker for your application, you should know what the maximum short circuit current is, at rated voltage,that the circuit breaker would be required to interrupt.

Carling Technologies' circuit breaker product lines offer interrupting capacities that range from 500 to 50,000 amps. The interrupting capacity (IC) for a specific circuit breaker is based on the combination of circuit configuration, current coil rating, maximum voltage rating, frequency, number of poles (or phase), if back up series fusing will be present, and the applicable regulatory agency requirements.

Electrical Tables Available

For each Carling Technologies' circuit breaker product series we offer on-line PDF files that provide electrical tables that detail the relationship between all of these elements. Below is an example of such an electrical table. In this case, the table represents the A-Series Handle circuit breaker as a component supplementary protector.

Using this table the following can be calculated:

  • The interrupting capacity for a circuit breaker with 1) Series Trip circuit 2) maximum voltage rating of 80 Volt DC 3) 25 amp current rating 4) UL/CSA agency approval 5) without back up fuse would be 3000 amps

The PDF files that contain the electrical tables, along with other specifications can be found on the specific series' product page within this web site.