Stromverteilungseinheiten

Mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Schalt- und Schutzkomponenten stellt Carling Technologies standardmäßige und kundenspezifische Stromverteilungseinheiten für Wechselstrom- und Gleichstromanlagen bereit, die die hohen Anforderungen moderner Systeme übertreffen und zugleich maximale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung bieten.

Stromverteilungseinheit oder PDU ist der von Carling verwendete Begriff für eine standardmäßige oder kundenspezifische Verteilerkonsole, die aus einem Gehäuse mit vom Hersteller fertig verkabelten Überstrom- und Kurzschluss-Schutzgeräten besteht. Darüber hinaus kann sie verschiedene Zusatzgeräte wie Überspannungsschutzgeräte, Erdungsfehler-Schutzschalter, Stromanschlüsse usw. enthalten. Eine PDU wird für gewöhnlich von der Netzstromleitung gespeist und verteilt den Strom dann auf kleinere Nebenstromkreise. Eine PDU stellt die erforderliche Stromkreissteuerung und den von allen Stromkreisen und den mit ihnen verbundenen Stromverbrauchern benötigten Überstromschutz bereit.

Carling bietet eine große Auswahl standardmäßiger Wechselstrom- und Gleichstromverteilungseinheiten an, darunter drei verschiedene Produktserien mit 1RU-Konsolen für den Einbau in Industriestandard-Rahmensysteme. Alle Produkte in der Größe einer Rahmeneinheit sind von vorne zugänglich und mit Steckschutzschaltern ausgestattet, die während des Systembetriebs ausgetauscht werden können.

Außerdem bietet Carling Standard-Batterietrennkonsolen mit Strombelastbarkeiten bis 700 A und einem Schaltvermögen von 50.000A@ 125VDC an. Batterietrennkonsolen sind in Größen von 1RU x 19 Zoll bis 3RU erhältlich.

Wir haben auch ein engagiertes Entwicklungsteam für die Unterstützung und Beratung der Entwickler unserer Kunden zusammengestellt, von dem Sie eine kundenspezifische Stromverteilungseinheit oder Batterietrennkonsole entwerfen und entwickeln lassen können, die Ihren speziellen Anforderungen gerecht wird.Basierend auf einem umfassenden Angebot qualitativ hochwertiger Leitungsschutz- und Steuerungsprodukte können Sie die Gehäuseabmessungen angeben und die erforderlichen Komponenten wie temperaturstabile hydraulische/magnetische Carling Technologies-Schutzschalter, Erdungsfehler-Schutzschalter, Überspannungsschutzschalter, Messgeräte, Stromanschlüsse, Relais, Sammelschienen, Verschlusskappen und LEDs hinzufügen.

Mit seiner Kompetenz auf den Gebieten Stromverteilung und elektrisches Design kann Carling Technologies Ihnen bei der Stromversorgung Ihrer Anwendungen in den Bereichen Telekommunikation, Server, Boote und Schiffe, Generatoren, alternative Energien, und Medizintechnik helfen. Sprechen Sie noch heute mit uns über Ihre Anforderungen.

Power Distribution Units

Drawing on over 80 years of experience in the development of power switching and protection components, Carling Technologies offers standard and custom designed AC and DC power distribution units that exceed the tough demands of today's applications while still offering safety, reliability and performance.

Power Distribution Units, or PDU, is Carling's term for a standard or custom power distribution panel or enclosure that's factory wired and contains overcurrent and short circuit protection devices. It may also contain auxiliary devices such as surge suppressors, ground fault circuit interrupters, power receptacles, etc. A PDU is usually supplied by the main feeder and then divides the power into smaller branch circuits. A PDU provides the required circuit control and overcurrent protection needed to all the circuits and power consuming loads connected to it.

Carling offers a variety of standard AC Power Distribution Units and standard DC Power Distribution Units, including three different product series of one rack unit (1RU) panels designed to fit industry standard rack systems. All one rack unit products provide front access and utilize plug-in style circuit breakers that are "hot swappable."

Carling also offers standard Battery Disconnect Panels with ratings up to 700 amps and interrupting capacity of 50,000A@ 125VDC. Battery Disconnect Panels are available in sizes as small as 1RU x 19", up to 3RU.

Or let our dedicated engineering team, established to provide design support and consultation to today's taxed engineering staffs, design and develop a custom Power Distribution Unit or Battery Disconnect Panel that will meet your special requirements. Utilizing a comprehensive range of quality circuit protection and control products, you can specify the physical size of the enclosure and add your component requirements including temperature stable Carling Technologies' hydraulic-magnetic circuit breakers, ground fault circuit protectors, transient voltage surge suppressors, meters, power receptacles, relays, bus bars, hole plugs and LED's.

For the Telecommunication, Server, Marine, Generator, Alternative Power, and Medical industries, Carling Technologies' expertise in power distribution and electrical design can help you meet your power needs. Contact us with your requirements today.

LAC1-Series

Versatile design allows custom configurations of branch circuits based on application Circuit breakers snap-in to Carling's exclusive circuit breaker mounting block, no need to hard wire breakers

LDC1-Series

Hot "swappable" circuit breakers that can be installed, changed, or replaced in the field or factory Circuit breakers are front panel accessible

LBD-Series

Panel incorporates Carling F-Series high amperage hy-mag breakers, providing superior level of performance Panels sized for maximum protection in the smallest size possible to conserve valuable cabinet space, starting with a compact 1RU x 19" rack rated up to 250amps @ 125VDC with a 50,000AIC

©2012 Carling Technologies