OctoPlex™ Wechselstrommonitor

Der OctoPlex Wechselstrommonitor A1770-CE ermöglicht dem Bootsbauer die Überwachung der Spannung, Stromstärke und Frequenz von bis zu vier einphasigen AC-Eingangsspannungen oder einer dreiphasigen Eingangsspannung in einem Paket, das sich praktisch überall im Boot installieren lässt.

Der Wechselstrommonitor arbeitet mit vier unabhängigen Signalverarbeitungskreisen, die mit einem 16-Bit-Mikroprozessor verbunden sind.Die verarbeiteten Daten werden über die duale CAN-Bus-Schnittstelle an den Flachbildschirm übertragen, auf dem der Benutzer die Informationen anzeigen kann.

In der Frontblende des Wechselstrommonitors sind drei LEDs zu sehen. Die linke und die rechte LED zeigen an, dass eine primäre und eine sekundäre Verbindung besteht. Die mittlere LED gibt an, ob der Wechselstrommonitor über die Eingangsanschlüsse mit Strom versorgt wird.

Auf dem Touchscreen des Wechselstrommonitors werden standardmäßig die Wechselspannungen (RMS), Stromstärken und Frequenzen aller vier Eingangsleitungen angezeigt. Außerdem ist die Temperatur der Einheiten angegeben. Wenn eine oder mehrere Eingänge nicht genutzt werden, sind die betreffenden Werte mit null angegeben.

Das Gehäuse des Wechselstrommonitors besteht aus Aluminiumdruckguss mit einer langlebigen weißen Pulverlackbeschichtung und bietet jahrelangen Schutz in jeder Umgebung.

Für ausführliche Informationen laden Sie das OctoPlex Installations- und Bedienungshandbuch herunter.

OctoPlex™ AC Power Monitor

The OctoPlex A1770-CE AC Power Monitor allows the boat builder to monitor the voltage, current, and frequency of up to 4 single phase AC inputs or 1 three phase input in one package that can be mounted virtually anywhere in the vessel.

The AC Power Monitor utilizes four independent signal processing circuits that interface with a 16 bit microprocessor. The processed data is transmitted over the dual CAN Bus interface to the flat panel where the use can view the information.

There are three LED’s that are visible through the cover of the AC Power Monitor. The left and right LED’s indicate that there is a primary and secondary connection. The LED in the center indicates whether the AC Power Monitor is receiving power from the input connectors.

The standard AC Power Monitor page on the touch screen shows the AC voltage (RMS), current, and frequency of all four input lines. The internal temperature of the unit is also displayed. If one or more inputs are not used then the values displayed will be zero.

The enclosure of the AC Power Monitor is made from die cast aluminum and coated in a durable white powder coat finish that will provide years of protection in any environment.

Download the OctoPlex Installation & Operation Guide for detailed Information.