OctoPlex™ Multiplex-Stromverteilungssystem

Das OctoPlex™-System von Carling Technologies ermöglicht dem Benutzer die vollständige Steuerung aller Wechselstrom- und Gleichstromkomponenten seines Bootes. Mithilfe eines NMEA 2000 CAN-Bus-Netzwerks wird die Zuverlässigkeit und Sicherheit des Systems durch eine redundante Architektur gewährleistet, in der die Fehlfunktion einer einzelnen Komponente nicht zum Ausfall der gesamten Anlage führen kann. Das OctoPlex™-System ermöglicht trotz erheblich geringeren Verkabelungsgewichts und einfacherer Installation zusätzlich die Überwachung und Steuerung von Kompassen, GPS-Systemen, Tankfüllstandsadaptern und anderen häufig genutzten NMEA 2000-Bootsgeräten. Vor Ort austauschbare Wechselstrom- und Gleichstrom-Schutzschalter lassen sich über das NMEA 2000-Netzwerk fernsteuern, sodass Konsolen an beliebiger Stelle angebracht werden können und keine herkömmlichen großen elektrischen Schalttafeln erforderlich sind.

Durch die Verwendung eines Touchscreen-Displays hat Carling Technologies eine vollständig konfigurierbare und/oder anpassbare Bedienoberfläche geschaffen.Das Touchscreen-Display fungiert als Gehirn des Systems und ermöglicht dem Benutzer den direkten Zugriff auf die Systemfunktionen, Statusberichte und Alarme.

Die OctoPlex™-Produktreihe beinhaltet außerdem die Netzstromversorgung für den Betrieb und die Diagnose des redundanten CAN-Bus des Systems, einen Batteriemonitor für die Anzeige wichtiger Batteriestatusmeldungen und einen Systemmonitor, der einen generischen Schalterstatusbericht für Bilgepumpen, Alarme und verschiedene andere Signale bereitstellt.

Für ausführliche Informationen laden Sie das OctoPlex Installations- und Bedienungshandbuch herunter.

GleichstromverteilerWechselstromverteiler Wechselstrommonitor Systemmonitor NetzstromversorgungGleichstromverteiler Batteriemonitor Wechselstromverteiler Touchscreen-Display

OctoPlex™ Multiplexing Power Distribution System

The Carling Technologies' Octoplex™ system puts the user in complete control of all AC and DC components within the vessel. Utilizing an NMEA 2000 CAN bus network, system reliability and safety are achieved through a redundant architecture that eliminates single point failures. The OctoPlex™ system offers significant weight reduction in wiring and reduced installation complexity, while also allowing for the monitoring and control of common NMEA 2000 marine devices, such as compass, GPS, tank level adaptors and more. Field-replaceable AC and DC circuit breakers can be controlled remotely through the NMEA 2000 network, allowing panels to be placed in remote locations, thereby eliminating the need for traditional large electrical panels.

Through the use of a Touch Screen Display Carling Technologies has created a fully configurable and/or customizable user interface. Acting as the brain of the system, the Touch Screen Display brings the system functions, status reports and alarms directly to the user.

The OctoPlex™ suite of products also includes the Network Power Supply that provides power to and diagnostics for the systems redundant CAN bus, a Battery Monitor to report vital battery status and a System Monitor, which offers a generic switch status report for discrete signals such as bilge pumps, alarms, and more.

Download the OctoPlex Installation & Operation Guide for detailed Information.











©2012 Carling Technologies