Kundenspezifische Lösungen für Schutzschalter

Obwohl Carling eine große Auswahl standardisierter Schutzschalter anbietet, kommt es gelegentlich vor, dass eine Anwendung etwas mehr erfordert. In diesen Fällen können Sie hinsichtlich Ihrer kundenspezifischen Leitungsschutzlösungen auf Carling Technologies zählen - von der Konzeption bis zur Fertigung.

Konzeptentwicklung

Das Entwicklungsteam von Carling Technologies wird mit Ihnen die speziellen Anforderungen der geplanten Anwendung und die erforderlichen Produktleistungsmerkmale besprechen, um ein maßgeschneidertes Lösungskonzept zu entwickeln. Solche Lösungen können von der Entwicklung neuer Betätigungselemente und Montagehalterungen über die Erarbeitung alternativer Anschlusskonfigurationen bis hin zum vollständigen und umfassenden Design speziell auf die Anwendung zugeschnittener Produkte reichen.

Design und Werkzeugbestückung

Nach der Konzeptionsphase wird Carling mit dem eigentlichen Design und der Werkzeugbestückung beginnen und hierbei die modernste CAD/CAM-Software einsetzen. Das Entwicklungsteam von Carling Technologies kann mehrere Designalternativen prüfen sowie Produkte, Werkzeugbestückungen und Fertigungsprozesse entwickeln. Das Ergebnis sind funktional überlegene, ästhetisch ansprechende Produkte, die schneller und zu geringeren Kosten gefertigt werden.

Prüfung

Abschließend wird die kundenspezifische Lösung im Prüflabor von Carling Technologies getestet, um sicherzustellen, dass sie die Anforderungen der Anwendung und die Erwartungen des Kunden erfüllt. Im Carling Technologies-Prüflabor können auch alle Standard-Schutzschalter anwendungsspezifischen Umwelt-, Stoß- und Vibrationstests sowie elektrischen Prüfungen unterzogen werden.

Circuit Protection Custom Solutions | carlingtech.com Cookie Settings

Circuit Protection Custom Solutions

Though Carling offers a wide range of standardized circuit protection products, there are times an application requires something more. In those instances, from concept to design to manufacturing, you can count on Carling Technologies for your custom circuit protection solutions.

Concept Development

Carling Technologies’ Engineering Team will meet with you to discuss the specific application requirements and the product performance needs in order to develop a tailored custom solution concept. Such solutions can range from developing new actuators, new mounting brackets, alternative terminal configurations… to complete and extensive product designs dedicated to the application.

Design and Tooling

After the concept phase, Carling will begin the actual design and tooling phase utilizing the most advance CAD/CAM software available. The Carling Technologies Development Team can evaluate multiple design alternatives as well as develop products, tooling and manufacturing processes concurrently. The result is functionally superior, aesthetically pleasing products-produced faster and at a lower cost.

Testing

Finally, Carling Technologies test lab will validate the custom solution ensuring it meets the application’s requirements and the customer’s expectations. Carling Technologies’ test lab can also perform application specific environmental, shock vibration and electrical testing on any of its standard circuit protection products.